Aktuelle Meldungen     Nachrichten suchen    kostenloses Abo  -   Nachricht weiterempfehlen

 

AHO Aktuell - 12.08.2003

Minden: Pferd lebensbedrohlich verletzt


Minden-Lübbecke (aho) - Ein unbekannter Täter suchte in der Nacht von Donnerstag
auf Freitag den Pferdestall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Minden. Er
öffnete nach bisherigen Ermittlungen der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke die
Türabsperrung und holte ein 23-jähriges Voltigierpferd, das in dem Stall sein
Gnadenbrot erhielt, heraus. Vermutlich mit einer Forke stach er zwei Mal auf das
Tier ein, anschließend mit einem unbekannten Werkzeug mindestens drei Mal. Auf
Grund der Verletzungen im rechtsseitigen Körperbereich verlor das Tier eine
erhebliche Menge Blut. Als es gegen 06.30 Uhr gefunden wurde, lebte es noch. Ein
hinzugerufener Tierarzt aus Diepenau konnte dem Pferd nicht mehr helfen, es musste
eingeschläfert werden.

Bereits im April kam es zu einem Vorfall, der der Polizei jedoch nicht angezeigt
worden war. Unbekannte hatten das Pferd im Kopfbereich durch Schnitte verletzt.
Die Ermittlungen dauern zur Zeit an.

 



 

  zum Seitenbeginn


© Copyright

AHO Aktuell ist ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE und @grar.de