Aktuelle Meldungen     Nachrichten suchen    kostenloses Abo  -   Nachricht weiterempfehlen

 

AHO Aktuell - 20.09.2003

Briefträgerin bei Pitbullangriff schwer verletzt


Bad Salzungen (aho) - Eine 46-jährige Briefträgerin erlitt in Bad Salzungen bei
einer Hundeattacke schwere Bissverletzungen an Armen und Beinen. Wie die Polizei
mitteilte, war die Frau am Mittwochmittag von zwei Pitbull angegriffen worden, als
sie die Post auf Briefkästen verteilte. Die Hunde seien aus einem umzäunten
Grundstück gekommen. Wie sie auf die Straße gelangten, das konnte die Polizei
bisher nicht ermitteln. Ein Zeuge hatte den Angriff beobachtet und die Polizei
gerufen. Die Beamten erschossen einen Pitbull sofort. Der Halter konnte das zweite
Tier dann in einem nahen Park einfangen. Inzwischen wurde der Hund auf Bitten des
Besitzers eingeschläfert, informierte das zuständige Veterinäramt. Beide Pitbull
sollen obduziert werden, um eventuell Anhaltspunkte für die
Verhaltensauffälligkeit zu finden. Zudem müssten die Tiere noch auf Tollwut
untersucht werden, erklärte das Amt. Dem Besitzer droht jetzt eine Anzeige wegen
gefährlicher Körperverletzung.

 



 

  zum Seitenbeginn


© Copyright

AHO Aktuell ist ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE und @grar.de