Aktuelle Meldungen     Nachrichten suchen    kostenloses Abo  -   Nachricht weiterempfehlen

 

AHO Aktuell - 23.01.2004

Mönchengladbach: Rottweiler nach Beißvorfall eingeschläfert


Mönchengladbach (aho) - Der vierjährige Rottweiler, der am 21. Januar vor einem
Mönchengladbacher Supermarkt eine Passantin mit einer Beißattacke schwer verletzt
hatte, ist heute vormittag auf Veranlassung der Stadt Mönchengladbach
eingeschläfert worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Besitzer
den Hund vor dem Geschäft angebunden und war in den Laden gegangen. Der Hund, der
den Angaben zufolge keinen Maulkorb trug, riss sich los und griff die Frau an, die
gerade das Geschäft verließ. Sie erlitt großflächige Verletzungen im Nacken und
Kopfbereich sowie Bisswunden am Arm. Die 37-Jährige wurde noch am Nachmittag im
Krankenhaus operiert und stationär aufgenommen.

Die Stadtverwaltung sah für den Hund weder in einem Tierheim noch in einem
Privathaushalt die Möglichkeit zu einer gefahrlosen Haltung. Der besonders
ausgeprägte Beutetrieb des rund 40 Kilogramm schweren Tieres und sein
rasseuntypisches Verhalten, das in dazu brachte, ohne Vorwarnung einen Menschen
anzufallen sowie eine erhebliche Wiederholungsgefahr ließen keine andere
Entscheidung zu.

 



 

  zum Seitenbeginn


© Copyright

AHO Aktuell ist ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE und @grar.de